PTSV Aachen Damen 2 - Geht da noch etwas für die PTSV-Damen II?

von PTSV Aachen - Damen 2

Die Ausgangslage vor der Auswärtspartie beim Tabellenzweiten RWR-Volleys Bonn ist eindeutig. Nach der ärgerlichen 1:3-Niederlage in Dormagen sind die Aachenerinnen im Rennen um die beiden vorderen Tabellenplätze mächtig unter Zugzwang geraten. Will man hier noch ein Wort mitreden, ist ein glatter Erfolg in Bonn unbedingt Pflicht.

Die Vorzeichen für diesen dringend benötigten Sieg sind allerdings alles andere als günstig. Die Liste der Ausfälle ist auch in der neuen Trainingswoche nach wie vor extrem lang, was eine angemessene Spielvorbereitung quasi unmöglich macht. Noch dazu befindet sich der kommende Gegner derzeit in guter Form. Zuletzt gelangen den Bonnerinnen zwei glatte 3:0-Siege, einer davon gegen Tabellenführer Geldern.

Im Hinspiel war das PTSV-Team im Tie-Break erfolgreich. Die Wiederholung eines solchen Ergebnisses wäre momentan wohl schon ein Erfolg. Zumal dadurch gewährleistet würde, dass man in der Tabelle erst einmal nicht weiter nach unten durchgereicht wird.

Gespielt wird am Samstag (07.03.) ab 16:00 Uhr in der "Hardtberghalle" Gaußstraße 1, 53125 Bonn-Hardtberg.

Zurück